Öffentlicher Bereich

 
 




Barrierefreie Dokumente


Veranstaltungs-Nr.45-66-0
Termin14. - 15.09.2020
ZielgruppeBedienstete der Bezugsberechtigten bei der Entwicklung, Einführung und Gestaltung barrierefreier Informations- und Kommunikationsangebote, insbesondere der Internetauftritte und -angebote und grafischer Programmoberflächen und digitaler Dokumente.
InhaltDie zweitägige Veranstaltung bietet ein Seminar sowie einen Workshop, in dem die Teilnehmer folgende Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben können:
  • Welche Anforderungen haben beeinträchtigte und ältere Menschen an digitale Dokumente?
  • Welche Herausforderungen kommen bei der Umsetzung barrierefreier und bedienfreundlicher Dokumente auf mich zu?
  • Wie kann ich die Erzeugung, Bearbeitung und Bereitstellung barrierefreier Dokumente in digitalen Vorgangs- und Aktenverwaltung meiner öffentlichen Stelle, meines Unternehmens integrieren?
  • Wie und mit welchen Tools kann ich selbst barrierefreie Dokumente erstellen und deren Zugänglichkeit prüfen?
Dozent Anne-Marie Nebe
Gebühr270,00 Euro
Ansprechpartner Katja Naundorf
E-Mail: naundorf@s-vwa.de
Telefon: 0351 47045-24
Telefax: 0351 47045-40


Veranstaltungsort

Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Wiener Platz 10
01069 Dresden